Daniel Barth

Entwickler dieser Designuhr, sucht die Verbindung zwischen Naturwissenschaft und Philosophie. Nach dem Medizinstudium spezialisierte er sich in Kinderpsychiatrie, da er die Entwicklung der Menschwerdung zu verstehen sucht. Seine Beobachtungen inspirierten ihn eine Symbolik zu entwickeln und diese graphisch darzustellen.

Transformatio

Menschliche Wege sind von Unvollkommenheiten und Brüchen gekennzeichnet, aber auch von der Suche nach ­­­­­­­­­Schönheit und Sinn. Transformatio hat diese ­Entwicklung in ein Spiel mit geometrischen Formen übertragen. Während das vierarmige Kreuz die Ordnung symbolisiert steht die fünf-blättrige Rose für die Liebe. Transformatio erzeugt ein Sinnbild für die Verbindung dieser beiden und kommt zur einleuchtenden Erkenntnis, dass die Liebe das Maß aller Dinge ist.